Immer gesund und freudig unterwegs

In der letzten Ausgabe unserer TSV-Zeitung 4/20 erwarteten die Nordic-Walkerinnen einen schönen Altweibersommer. Ja, viel Freude bereitete uns besonders der sonnige, warme letzte Herbsttag 2020.

(Foto letzter Herbsttag Sandelzhausen)

Selbst der Dezember lockte die Damen allwöchentlich hinaus in die immer dunkler werdenden, kurzen Tage. Entdeckung eines neuen Weges macht neugierig.

(Foto Spätherbst)

Noch einmal traten die Pandemie Vorschriften in Kraft, doch, wann immer die Verhältnisse es ermöglichten, die TSVlerinnen ließen sich nicht ausbremsen. Wiederum ging’s paarweise, mit gebotenem Abstand, über Waldwege und befestigte Straßen hinaus in die frische Luft. Das Immunsystem stärken hieß das Gebot der Stunde! Der Erfolg war uns gewiss! Ein bisserl verändert hatten wir uns schon, denn wer kann sich seine Haare schon selbst schneiden?
Freudig wurde im zeitigen neuen Jahr der beginnende Frühling begrüßt, Abstand immer noch einhaltend!

(Foto Frühling naht)

Treffpunkt Sonne, Wind und rasch ziehende Wolken am Horizont, unten blühende Rapsfelder bescheren Erstaunen beim Rundgang in Wambach.

(Foto Rapsfelder)

Wie schnell doch dann die Kastanien blühen und die Sonne ihre wärmenden Strahlen schickt, so dass immer mehr Teilnehmer sich am wöchentlichen Training beteiligen. Durch die Schließung der Fitness-Studios durften wir einige neue Mitglieder willkommen heißen. Sind wir doch Freiluftsportler!

(Foto Gebendorfer Runde Ried)

Lockerungen versprachen uns, zusammen einen Kaffee im Freien zu genießen. Da durfte die Wanderung entlang der Donau nicht fehlen. Hatten doch alle ihre Impftermine hinter sich!

(Foto Brotzeit Donaurunde)

Wenn uns auch der Regen nicht viel anhaben konnte, die Sommertage begrüßten wir gerne und schon kletterte der Hopfen in Windeseile nach oben.

(Foto Kapelle zwischen Hopfenfeldern)

Wie im vergangenen Jahr, stehen auch heuer noch einige Unternehmungen auf der Walkerliste, die uns hoffentlich vergönnt sein werden.